Aktuelles & Termine

Helfen auf eine andere Art
Spendenübergabe an Mainzer Hospiz

Am Dienstagabend konnten wir die Arbeit des Mainzer Hospiz mit einer Spende in Höhe von 300 € finanziell unterstützen.
Herr Vilz, Geschäftsführer des Hospiz, besuchte uns im Gerätehaus zur Spendenübergabe.
Er berichtete über die vielfältigen Tätigkeiten und Betreuungsangebote und dem großen Engagement der ehrenamtlichen Helfer.
Bewegend ist vor allem auch die Tatsache, dass das Hospiz einen ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst betreibt.

Die Spende wurde möglich, da wir speziell hierfür einen Jahresabschluss für Feuerwehren aus und um Mainz organisierten. Unterstützung erhielten wir vom ortsansässigen Einkaufsmarkt Scheck-in Center, der uns den Glühwein sowie den Kinderpunch zur Verfügung gestellt hat. Zudem erhielten wir auch von der Weisenauer Filiale BAUHAUS Unterstützung in Form eines Weihnachtsbaumes. Dieser Baum konnte von den Gästen mit Kugeln geschmückt werden, die zudem selbst bemalt werden konnten.
Der gesamte Ertrag der Veranstaltung wurde komplett an das Hospiz gespendet.
Alle Teilnehmer waren von der Veranstaltung begeistert, sodass wir das im nächsten Jahr wieder durchführen werden.

(Bild v.l.n.r.: Wehrführer Tim Fischer, Organisator Florian Roth, Geschäftsführer Uwe Vilz, Organisator Christian Bertram)

 

Hier die nächsten Termine der aktiven Kameraden:

 


Mi, 24 Jan – 18:30 Uhr Löscheinsatz unter Atemschutz


Sa, 27 Jan – 10:00 Uhr Reinigungs- und Pflegedienst


Fr, 02 Feb – 18:30 Uhr FwDV 7 und BSW


Do, 08 Feb – 18:30 Uhr Reinigungs- und Pflegedienst


Sa, 17 Feb – 10:00 Uhr Reinigungs- und Pflegedienst


Di, 20 Feb – 18:30 Uhr Elektrische Anlagen und Schienenfahrzeuge


Do, 01 Mrz – 18:30 Uhr Einsatz von tragbaren Leitern


Fr, 09 Mrz – 18:30 Uhr Reinigungs- und Pflegedienst


Sa, 10 Mrz – 15:00 Uhr Jahreshauptversammlung




















































Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.